Kontakt Impressum

Redaktionsbüro für kreatives Feature

Beruf? Reporter


Ein gutes Feature ist wie eine Tasse Grog mit Meerblick. Was bei einem anregenden Getränk die Aromen sind, ist bei einer guten Geschichte das Kino im Kopf. Ein Journalist bedient sich der Reize, die ihm auf seinem Weg durch den Alltag begegnen, um sie in lebendige Worte und Bilder zu kleiden. Die Kunst besteht darin, den Leser auf eine Reise einzuladen, die ihn für einen Augenblick Zeit und Raum vergessen lässt. Worin besteht die Ehre eines Graffiti-Künstlers? Warum fahren zwei Freunde mit dem Fahrrad von Berlin nach Indien? Wovon träumen Skater, die auf ihrem Brett um die Welt reisen? Und obdachlose Jugendliche im eisigen Winter auf der Straße? Als Reporter bin ich 365 Tage im Jahr auf Achse und spüre solchen Geschichten mit Notizblock und Kamera oft auch jenseits der Schmerzgrenze nach. Sinpoolz wurde als ein Baby meiner Leidenschaft für Backpacking, Street Art und Musik geboren, die ich mit Freunden auf der ganzen Welt teile. Das verleiht vielen meiner Reisereportagen den Charakter einer Homestory. Auch wenn ich mich inzwischen hauptsächlich an meinen Wohnsitzen in Deutschland und in Spanien aufhalte, ist und bleibt Europa meine Couch. Und ich surfe gern! So wie ich gerne Post von Ihrer Redaktion erhalte. Unser Kontakt ist nur einen Click entfernt.


 

Copyright © by Manfred Ofer - Design www.pc-worms.de